Version 3.6.2
Controlling:
-
Automatische Fortsetzung im FiBu-Datenimport
Der Schritt zur Überprüfung und Bearbeitung von Importdatensätzen wird in keinem Fall mehr automatisch übersprungen.
-
Inventareditor
Ein Inventareditor wurde unter dem Reiter Facility Management hinzugefügt, mit dem Inventardaten erfasst und verwaltet werden können.
-
Löschen von Datensätzen im FiBu-Dateneditor
Im Dateneditor beim FiBu-Import können Datensätze jetzt nun über die Entf-Taste sowie den entsprechenden Menüeinträgen gelöscht werden. Zudem ist es möglich, mehrere Datensätze zu markieren und auf einmal zu löschen.
-
Behobene Probleme
-
Löschen alter Person bei PN-Umstellung
Ein Fehler wurde behoben, dass dazu führte, dass die alte Person nach einer PN-Umstellung nicht gelöscht wurde, obwohl dies in den Parametern der PN-Umstellung so angegeben war.
-
Kapazitätenplanung
Es wurden diverse Fehler in der Kapazitätenplanung behoben, die u.a. dazu führten, dass geänderte Prozentsätze nicht übernommen wurden sowie leere Datensätze die Bedienung verhinderten.
-
Mehrere Fehler für Fibu-Importdatensatz
Ein Problem wurde behoben, dass dafür sorgte, dass bei mehreren Fehler für einen einzigen Datensatz im Editor für die Importdatensätze dennoch nur der erste Fehler angezeigt wurde.
-
Hinzufügen einer neuen Kostenart in der Planung
Die Liste der Kostenarten beim Hinzufügen einer neuen Kostenart in der Planung enhält nur noch bebuchbare Kostenarten.
-
Diverse Probleme in Personalzuordnungseditor
Mehrere Fehler und Probleme im Personalzuordnungseditor wurde behoben, sowie Einschränkungen in der flüssigen Bedienung minimiert.
-
Kommentarindikator in Buchungsliste
Ein Problem wurde behoben, dass dazu führte, dass der Kommentarindikator in der Buchungsliste u.U. anzeigte, dass Kommentare vorhanden waren, obwohl dies nicht der Fall war, und umgekehrt.
Allgemein:
-
Kürzel für Dokumentart Eingangsrechnung in D3 lässt sich nun anpassen
Falls ein vom Standard abweichendes Kürzel im Archiv verwendet wird, kann das nun im eCo angepasst werden.
-
Behobene Probleme
-
Bericht-Druckoptionen
Ein Fehler wurde behoben, der bei einer falschen Definition von Druckoptionen zu einer Fehlermeldung führte.
-
Datenexport nach Excel bei Tabellen mit Lückenspalten
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Export nach Excel von Daten fehlschlug, wenn diese in einer Tabelle mit Lücken- bzw. Abstandshalterspalten angezeigt wurden (bspw. Planung).
Weiterführende Informationen
-
Ungewolltes Speichern von Datensätzen
Ein Problem wurde behoben, dass u.U. dazu führte, dass Datensätze beim Klick auf Abbrechen oder beim Verneinen vom Speichern ungespeicherter Änderungen trotzdem gespeichert wurden.
-
Löschen-Button ggf. deaktiviert
An verschiedenen Stellen wurden Probleme behoben, durch die Löschen-Schaltflächen aktiv waren, wenn ein Löschen nicht möglich sein sollte.
Risikomanagement:
-
Behobene Probleme
-
Löschen von Untergruppen
Ein Fehler wurde behoben, der u.U. das Löschen von Untergruppen verhinderte.
Serverdienst:
-
Behobene Probleme
-
Dienstausführung bei nicht installiertem Crystal Reports
Ein Problem wurde behoben, dass dafür verantwortlich war, dass sich der eCo-Serverdienst beim Start wieder beendet hat, bevor Aufgaben ausgeführt wurden, wenn auf dem System Crystal Reports nicht installiert war.
-
Passwort für E-Mail-Authentifizierung nicht speicherbar
Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Passwort für die Authentifzierung in den Einstellungen des Mailservers nicht gespeichert wurde.
-
Serverkomponenten nicht-lizensierter Module
Ein Problem wurde behoben, dass dafür verantwortlich war, dass der eCo-Serverdienst auch Serverkomponenten von Modulen geladen hat, die nicht lizensiert waren. Dies konnte ggf. zu Fehlern bei der Aufgabenausführung sowie zum unerwarteten Beenden des Serverdienstes führen.
Weiterführende Informationen
-
Speicherung des E-Mail-Passwort
Ein Problem wurde behoben, dass u.U. dazu führen konnte, dass das in den Einstellungen für den Mailserver eingegebene Authentifzierungspasswort nicht gespeichert wurde.
Supply:
-
Rechnungsimport
Die Oberfläche des Rechnungsimports wurde überarbeitet.
-
Diamantübergabe mit Projekt
An Diamant wird nun auch die Projektkennung mit übergeben.
-
Behobene Probleme
-
Zahlungsfreigabe durch sachl./rechnerischen Prüfer
Ein Problem wurde behoben, dass dafür sorgte, dass Zahlungen durch den sachl./rechnerischen Prüfer freigegeben werden konnten, obwohl die Einstellungen dies verbieten.
-
Leerer Suchbegriff in Rechnungssuche
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass ein leerer Suchbegriff in der Rechnungssuche zu einer Fehlermeldung führte.
-
Übergabe leerer BIC nach Varial
Ein Problem wurde behoben, dass dazu führen konnte, dass eine leere BIC an Varial übergeben wurde und dadurch bereits in Varial hinterlegte gelöscht wurden.
Kennzahlen:
-
Behobene Probleme
-
Umfangreiche Fehlerverbesserungen
Durch Neuprogrammierung einzelner Bereiche wurden umfangreiche Fehlerverbesserungen am Kennzahlenmodul vorgenommen.
Vertragsmanagement:
-
Behobene Probleme
-
Kostenarten auswählbar
Ein Problem wurde behoben, dass verhinderte, dass im Vertragseditor Kostenarten ausgewählt werden konnten.