In diesem Update haben wir einige der kleinen Anregungen aus dem Anwendertreffen umgesetzt. Ein Großteil davon betrifft die Verbesserung der Buchungssuche.

Die neue Version können Sie hier herunterladen.

Buchungssuche

Anstelle der Periode wird Ihnen nun die gesamte Basis angezeigt. Bei Istbuchungen sowie bei individuell verteilten Kostenarten wird Ihnen auch der Monat angezeigt. Somit können Sie bereits in der Liste feststellen, um welche Buchungsart es sich handelt.

Weiterhin können nun stornierte Buchungen wie in der Buchungsliste aus den Ergebnissen ausgeschlossen werden.

Außerdem können Sie nun auch ohne Einschränkung der Trefferzahl suchen. Die bisherige Einschränkung existiert zwar weiterhin, um versehentliche, lange dauernde Suchen zu vermeiden. Erreicht Ihre Suche jedoch die maximale Trefferzahl, besteht nun die Möglichkeit, auch alle Ergebnisse ohne Einschränkung anzeigen zu lassen.

Basiswechsel in Buchungsliste

In der Buchungsliste können Sie nun bequem die gleiche Liste für eine andere Basis aufrufen, um die Zahlen auf Buchungsebene schnell vergleichen zu können. Passende Basen werden Ihnen direkt angezeigt, Sie können aber auch explizit eine bestimmte Basis angeben. Die Einschränkung auf die Grundobjekte und Monate wird dabei übernommen.

Umlagen

In den Verteilungsschlüsseln sehen Sie nun die Gesamtsumme der eingegeben Werte, um die Zahlen auf Vollständigkeit zu prüfen. Bei der Umlagenberechnung werden Verteilungsschlüssel nun auch nicht mehr geprüft, wenn Sie in keiner Umlage verwendet werden.

Rechnungseingang

Bei der Rückstellung einer Rechnung ist nun ein Kommentar erforderlich. Außerdem kann eine Rückstellung nun bereits erfolgen, wenn sich die Rechnung noch nicht im Workflow befindet.