Sie können in der Controllingübersicht festlegen, welche Spalten angezeigt werden und wie diese Spalten heißen sollen.
- Buchungsspalte
- Steigerungsspalte
- Vergleichsspalte
- Kommentarspalte: Hierfür ist die Funktionsberechtigung Plankommentare erforderlich.
- Kapazitätsspalte: Hierfür ist die Funktionsberechtigung Kapazitätscontrolling erforderlich.
- Gesamtsummenspalte
- Summenwerte für das gesamte Jahr oder nur für einzelne Monate
- Vergleichswerte von zwei bestimmten Spalten
- Aktuelle Werte oder Einschränkung auf einen Planstand
Neue Spalte anlegen
Durch Klick auf Neue Spalte in der Symbolleiste der Controllingübersicht können Sie eine Spalte hinzufügen. Eine neue Spalte wird der Controllingübersicht immer als letzte Spalte angefügt. Sie können die Spaltenreihenfolge einfach durch Verschieben ändern.
Spalte bearbeiten
Wenn Sie die Einstellungen für eine Spalte nachträglich noch ändern möchten, können Sie im Kontextmenü durch Rechtsklick auf den Spaltenkopf den Punkt Bearbeiten
anwählen. Dadurch öffnet sich der entsprechende Dialog für die jeweilige Spalte erneut und Sie können Ihre Anpassungen vornehmen.
Spalte löschen
Im Kontextmenü durch Rechtsklick auf den Spaltenkopf können Sie den Punkt Löschen
auswählen.
Mit Hilfe des untersten Punktes Spalten bearbeiten können Sie gleich mehrere Spalten in einem Arbeitsschritt löschen oder deren Reihenfolge verändern.
Beim Löschen einer Buchungsspalte, die Grundlage etwaiger Vergleichsspalten ist, werden diese automatisch mitgelöscht!
Verändert Ihr Administrator das Systemjahr in eCo, ändern sich die angezeigten Jahre Ihrer gespeicherten Controllingübersichten automatisch mit.