Festschreiben von Feldern

Die einzelnen Rechnungs- und Aufteilungsfelder werden mit fortschreitendem Prüfungsverlauf festgeschrieben.

Ein Feld wird grundsätzlich festgeschrieben, wenn es prüfungsrelevant ist und der Teil (die Aufteilung bzw. die gesamte Rechnung) geprüft wurde.
Spätestens bei der Übergabe an die FiBu oder der Abweisung einer Rechnung sind alle Felder festgeschrieben.

Rechnungsfelder

Immer festgeschrieben
  • Sequenznummer
Festschreibung bei erster Prüfung (Aufteilung oder Rechnung)
  • Buchungstext
  • Verantwortlicher
Festschreibung bei erster Rechnungsprüfung
  • Kreditor
  • Betrag
  • Rechnungsnummer
  • Rechnungsdatum
Festschreibung bei FiBu-Übergabe
  • Buchungsdatum
  • Tags
  • Notiz
  • Zahlungskonditionen

Aufteilungsfelder

Festschreibung bei erster Prüfung
  • Buchungstext
  • Steuerschlüssel
  • Betrag
  • Kostenart
  • Kostenstelle
  • Kostenträger
  • Projekt
  • Verantwortlicher
Festschreibung bei FiBu-Übergabe
  • Tags
  • Notiz